[ Login ]

Advertising

Last completed movie pages

Jonan; Butag; The Mothman Prophecies; Na ostriye mecha; Tolko ne oni; Agente 077 missione Bloody Mary; Na spine u chyornogo kota; Kupchino; Vizantija; Attention Please Special: Hawaii Honolulu Hen; Truckin' Buddy McCoy; Tatort - Vom Himmel hoch; The Endless; Ein Jahr ohne Sonntag; House Calls; (more...)

Peter schießt den Vogel ab, Movie, 1959 IMDB

Pictures provided by: Ralph, Helbocar

Display options:

Also known as:

  • Peter décroche la timbale (France)

Comments about this movie

See all comments about this movie and its vehicles

AuthorMessage

Ralph DE

2009-10-27 16:10

Quote

[Image: pdvd091g.504.jpg]

ingo DE

2009-10-27 16:14

Quote

Au weia Ralph, wühlst du wieder im Bodensatz der deutschsprachigen Filmkunst? :king:

Ralph DE

2009-10-27 16:36

Quote

@ingo,
ja, was bleibt mir sonst übrig. Ich würde ja auch viel lieber die geilen US Filme machen... aber da, so musste ich feststellen, kommt sowieso kurz später einer der da dann deine Bilder tauscht für 'bessere' DVD Aufnahmen oder neuerdings HDTV Pics. Nene, da mach ich mir die Arbeit nicht mehr :)
Neue Filme sind autotechnisch gesehen für mich meist völlig langweilig. Langweilige Autos die zudem oft nur schlecht im Bild sind. Da ich nun mal die Autos der 50er und 60er so liebe, muss ich in Kauf nehmen, dass ich zwischendurch halt mal vorspulen muss, wenn sie mal wieder zu singen anfangen... oder das Fremdschämen unerträglich wird :) Und zudem finde ich immer mehr gefallen an den alten Schnulzen.. so ne schöne heile Welt.

ingo DE

2009-10-28 10:32

Quote

Aber so ist es doch schön, wer kümmert sich sonst darum? US-Filme sind ohnehin langweiliger, was die Autos angeht, abgesehen von denen aus den späten 60ern und frühen 70ern, wo am Ehesten seltene Importwagen in Hintergrund zu entdecken sind (siehe der Opel Olimpico bei "McGyver").
Filme wie diesen hier habe ich schon immer nur wegen der Autos geschaut, aber irgendwann fand ich es doch zu quälend. Zu den erbärmlichen Softporno-Filmchen der frühen 70er konnte ich mich trotz K 70-Fanatismus nicht durchringen. :/

Aber wir haben hier ja Jale, der sich das antut: /movie_69665-Ach-jodel-mir-noch-einen.html :beer:

Hast du evtl. den Heintje-Film, in dem der Auwärter-VW Bus vorkommen soll, der neulich bei der Messerli-Auktion verkauft wurde (siehe die neueste "Markt")?

Ja, Heintje wäre gut, die Rudi Carrell-Streifen ebenso. Für K 70 sind sie meist zu alt, aber so müssen DynaMike, garco, gliffhanger, Fuego und 929V6 dann ansehen, was für Preziosen der Hochkultur uns ihr Heimatland beschert hat. :D

DynaMike NL

2009-10-28 10:47

Quote

ingo wrote ... aber so müssen DynaMike, garco, gliffhanger, Fuego und 929V6 dann ansehen, was für Preziosen der Hochkultur uns ihr Heimatland beschert hat. :D


Kultur ist 'ein weites Feld' (Theodor Fontane), und das Gute an schlechte Kultur ist, daß die gute um so besser wirkt ;)

Ralph DE

2009-10-28 12:18

Quote

In meiner BMW 4zyl Sammlung habe ich:
Heintje - Mein bester Freund (BRD-1970)
Location Berlin, Hamburg, Nürburgring
(Hier mal eine Inhaltsangåbe die ich mal fuer den 02-Club gemacht habe)
Heintje-Filme sind an Schmalz und geheuchelter Sentimentalität kaum zu überbieten. Aus heutiger Sicht ist nicht mehr nachvollziehbar, welche Zielgruppe mit diesen pseudo-sentimentalen Geschichten ohne jegliche Realitätsnähe, angereichert mit unerträglich schnulzigen Schlagern, ins Kino gelockt werden sollte. Gilt gleichermaßen auch für Roy Black weiter unten. Heintjes Vater, der Rennfahrer Peter Fleming (Heinz Reincke) fährt im Film privat einen BMW 2000 (3:33min im Bild). Als Rennfahrer ist er in einem Formelauto (BMW F2?) zu sehen. Außerdem hat er eine neue Radaufhängung für den Formelwagen entwickelt die er stolz präsentiert - ein in Silber lackiertes BMW 02 Federbein!! Des weiteren sind mehrere interessante F1 GP Rennszenen (ca.1969) vom Nürburgring dabei (Noch ohne Leitplanken, nur mit Hecken als Streckenbegrenzung) und Aufnahmen der berühmten Hells Drivers mit ihrer Opel-Crash Show.


(Der im Text erwåhnte Roy Black Film ist Schwarzwaldfahrt aus Liebeskummer)

Gruss Ralph

ingo DE

2009-10-28 12:31

Quote

Magst du es für IMCDB aufbereiten? Hört sich ja vielversprechend an. :)

Ralph DE

2009-10-28 16:24

Quote

@Ingo
Den Film habe ich zwar in digilatisierter Form, stammt aber von ener Videokopie

edit...kommt :)

-- Last edit: 2009-10-29 03:28:15

Add a comment

You must login to post comments...

Advertising